Forum der Rollerfreunde-Dresden

Forum der Rollerfreunde-Dresden
Aktuelle Zeit: 27. Mai 2018, 10:28

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Motorradtreffen Biehla
BeitragVerfasst: 14. Mai 2018, 13:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Juni 2016, 19:44
Beiträge: 12
Wohnort: Finsterwalde
Moinsen,
angeregt durch Andrés Beitrag hier im Forum bin ich auf das Motorradtreffen in Elsterwerda-Biehla aufmerksam geworden. Als feststand daß ich an diesem Wochenende Ausgang bekomme wollte ich das kundtun, fand aber den Beitrag nicht mehr. Hingefahren bin ich trotzdem, hatte ich mich doch bei der Händlerausfahrt am 29. 4. bei den Schwarzen Elstern angemeldet. Leider ist André nicht aufgetaucht.
Anfahrt war Himmelfahrt, aber weil Omma 85. Geurtstag hatte mußte ich erst mal mit zum festlichen Mittagessen. Danach bin ich nach Biehla hochgefahren, habe Hallo gesagt und mein Zelt aufgebaut. Dann war ich noch zum Kaffee, in dem Alter gibt’s keine abendlichen Besäufnisse mehr und ich konnte zum Klönschnak zum Treffen. Da ich außer den beiden von Hohenleipisch überhaupt keinen kannte, habe ich mich am ersten Abend hauptsächlich aufs Zuhören beschränkt, an den folgenden Tagen hat sich das dann geändert. Essen und Getränke gab es auf dem Vereinsgelände, der Club finanziert die Veranstaltung von den Erlösen.
Am Freitag war eine Ausfahrt zur Slawenburg nach Raddusch, gemeinsames Mittagessen und Besuch im archäologischen Museum mit oder ohne Führung. Abends gab es Livemusik der Oldtime Rock Gang. War nicht schlecht, das Repertoire dem meist gehobenen Alter der Zuhörer angepaßt.
Sonnabend zur Orientierungsfahrt gibt es ein kleines Heft, das in teils sehr kryptischer Art die Route beschreibt. Zehn Fragen galt es auf der Fahrt zu beantworten, dazu eine Tagesaufgabe, die von Start bis Ziel galt. Dazu waren Pontrollpunkte eingerichtet, an denen man Schätz-, Wissens- oder Nonsensfragen zu beantworten hatte. Mir hatte man eine junge Frau zur Seite gestellt, ich bei diesem meinem ersten Mal bei so einer Fahrt wäre ich allein aufgeschmissen gewesen. Abends gab es für die Teilnehmer noch ein Mannschaftsspiel. Bei der Siegerehrung hat es für mich nicht zu einem Preis gereicht. Abends wieder klönen bis tief in die Nacht. Einen Pechvogel-Preis gab es für einen Gold Wing – Fahrer, der sich bei der Anreise in einem Erdloch festgefahren hatte, ein anderes Motorrad mußte ihn rausschleppen.
Am Sonntag war Heimreise, für einige auch etwas weiter. Außer heimischen Kennzeichen EE, LIB, FI waren auch noch mehr oder sehr mehr entfernte wie SPN, PM, HAS und HB zu lesen. Viele Bilder habe ich nicht gemacht, meinem Weib zu Hause viel vom Wochenende erzählt. Sie meinte „Du bist ja richtig begeistert“. Stimmt.
MfG Winni

_________________
Vier Räder befördern den Körper, zwei die Seele (Peter Fonda)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de