Forum der Rollerfreunde-Dresden

Forum der Rollerfreunde-Dresden
Aktuelle Zeit: 23. Oktober 2018, 14:00

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 27. Juni 2017, 19:49 

Vielleicht sollten wir beim Stammtisch wirklich einmal darüber reden, woran es liegt, das wir in dieser Saison nicht zueinander finden, um Touren zu fahren. Früher hat meine Frau immer geschimpft, „du fährst dauernd Moped, bist nur unterwegs, ich denke nur der Sonntag nach dem Stammtisch ...“, heute hört sich das in etwa so an, „willst du nicht endlich mal wieder auf eine Tour gehen, dauernd planst du nur… .
Mag sein das es die ganz normale Entwicklung in einer langen Ehe ist, aber ich merke ja selber, dass ich wenig Antrieb habe in der Gruppe zu fahren. Und als Tourführer schon gar nicht.
Wahrscheinlich sind unsere Rentner im Moment wirklich die Aktiveren. Danke Jogi für die Bilder der Heimkinderausfahrt. Im Nachhinein finde ich das sehr bewegend, aber ich könnte mich eher nicht dazu durchringen, zu viel Trubel. Aber falls du kommst erzähle mal und ob überhaupt einer bei meinem Kymco mitfahren würde?
Ich könnte was zu Moskau und der Zweiradfahrerszene in der Stadt sagen. Eventuell habe ich da auch schon die Tour mit meiner Frau gefahren. Wir können beurteilen wie meine neue Rückenlehne wirkt und was die Werkstatt mit meinem Roller getan hat. Überlegt euch Sätze, die mich trösten, wahrscheinlich benötige ich auch ein Zweitfahrzeug.
Und wir können die Klassiker essen, über alle die lästern, die auf Urlaubstour sind und und und.
Also bis Freitag 07. Juli 2017
Ps.: Noch nicht den kommenden Freitag, erst den nächsten. Aber das wisst ihr ja selber.

BeitragVerfasst: 28. Juni 2017, 05:14 

Hi,

ich gebe mir mühe pünktlich da zu sein.

Viele Grüße, Alex

BeitragVerfasst: 28. Juni 2017, 06:20 
Admin

ich werde diesmal nicht dabei sein, da ich im urlaub bin...

BeitragVerfasst: 29. Juni 2017, 14:29 

Ich kann auch nicht dabei sein, da wir an dem WE Leute aus Bayreuth und Potsdam da habe, das Santianokonzert steht an.
Es ist aber wirklich eine Krux: ich wollte eigentlich Sonntag eine Runde fahren. Dann auf Grund der Wetterprognose auf Sonnabend verschoben. Nun habe ich gerade den Wetterbericht angesehen. Der sagt für Sonnabend auch Starkregen voraus. Ich werde es weiter beobachten und gegebenenfalls reagieren und kurzfristig etwas hier einstellen. Geplant habe ich unsere "Hausrunde" (Maxen, Lauenstein, Petrovice, Tissa, Decin, Hohnstein......).
Wir werden sehen.
Lutz

BeitragVerfasst: 29. Juni 2017, 19:22 

Schaut mal, vielleicht sollten wir im Vorfeld des Treffens auch etwas für Zweiräder typisches anschauen, unternehmen. Habe ich als E-Mail erhalten und werde bestimmt mal gucken fahren. So ein Produkt ist mir bereits vor Jahren auf einer Messe begegnet, aber da konnte ich mich nicht dazu durchringen.
So und nun mal sehen ob ich das kann, so mit dem anhängen von den Dateien usw.
André
Geht natürlich nicht Fehlermeldung: "Die Dateierweiterung pdf ist nicht erlaubt." Dreckscomputerquatschtechnik.

Dresden: Vorführung Tech-Air System - für mehr Sicherheit

Von Louis Motorrad <motorrad@newsletter.louis.de>

Lieber Herr KOENIG,
Tech-Air System Vorführung – für mehr Sicherheit! „Alpinestars“ präsentiert die
revolutionäre Airbag Weste am:
Freitag, 30. Juni zwischen 15.00 und 19.00 Uhr
Samstag, 1. Juli zwischen 10.00 und 13.00 Uhr
in Ihrer Louis Filiale Dresden . Erfahren Sie alles, was Sie schon immer über
Airbag-Westen wissen wollten und probieren Sie aus, wie sich optimale Sicherheit
anfühlt.
Vorbeikommen lohnt sich.
Freundliche Grüße
Ihr Bodo Wünsche

Sieht natürlich nicht so "cool" aus wie mit Werbefotos, aber Samstag fahre ich bestimmt "gucken" und den ein oder anderen Euro versenken.

BeitragVerfasst: 3. Juli 2017, 06:58 

Ich persönlich komme am Freitag erst gegen 23.00 Uhr von einer Dienstreise zurück, so dass ich an der Fachsimpelei über Rollerthemen nicht teilnehmen kann. Aber Sabine überlegt, ggf. allein zu kommen. Dann sollte es aber auch ein paar nichttechnische "Tagesordnungspunkte" geben.

Und übrigen, am letzten Samstag haben wir endlich unsere erste Rollerausfahrt dieses Jahres gemacht. Sie war allerdings nicht gruppentauglich, da wir ins Chemnitzcenter nach Röhrsdorf gefahren sind. Sabine hatte wieder mal Lust, in Ihrem Lieblingsgeschäft einkaufen zu gehen. Und damit sie nicht auf ein Winterwochenende im Erzgebirge warten muss (üblicherweise ein Zwischenstopp bei der Anreise zum Skihang), haben wir uns entschlossen, daraus eine Rollertour zu machen. Und sind dabei übrigens trocken geblieben, sind quasi zwischen den Regengebieten gefahren. Und um zum Ausgangspunkt von Andres Eintrag zurückzukommen: ja wir rollern immer noch gern, aber eben nur gelegentlich in großer Gruppe.

Th.

BeitragVerfasst: 6. Juli 2017, 16:38 

komme rolf

BeitragVerfasst: 6. Juli 2017, 18:02 

Liebe Freunde,

jetzt ist es passiert, das absolut Unmögliche, der ganze Horror. Ich kann nicht zum Stammtisch kommen. Und Schuld sind die Frauen, in diesem Fall meine eigene.
Ausschnitte aus dem Gespräch zwischen Eheleuten, O-Ton: „Jetzt ist mal Schluss mit dem ständigen Rumgesitze und Gerede und Geplane, jetzt wird gefahren und von wegen Klassiker essen, Gemüse wird es geben.“ - Darf ich wenigstens die Jungs fragen, ob jemand Lust hat, mit auf Tour zu gehen? - „Wir fahren alleine, was ich will, dafür brauchen wir die Jungs nicht“
Ich muss mein Versprechen einhalten und über das Wochenende die Überraschungstour mit meine Frau fahren. Es geht um alles, oder nichts. Begeisterung für ein neues Hobby, wenn nicht biete ich einen super coolen Kymco New Downtown 350i ABS, mit extra hässlicher Rückenlehne …
Gruß André und entschuldigt.

PS.: Erwarte super aussagekräftigen Bericht.

BeitragVerfasst: 6. Juli 2017, 19:07 

Hallo zusammen,
Gabi hat eine schwere Sommergrippe und deshalb ist eine Teilnahme nicht möglich.
Andre,auch mit Frau kann man auf einer längeren Tour viel Spaß haben.Ich spreche aus eigener Erfahrung,da wir fast nur zusammen unterwegs sind.

Gruß LuGa

BeitragVerfasst: 7. Juli 2017, 10:01 

Wir werden auch kommen.
Gruß Petra und Christian

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]