Forum der Rollerfreunde-Dresden

Forum der Rollerfreunde-Dresden
Aktuelle Zeit: 22. September 2018, 09:09

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 28. Mai 2017, 20:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. März 2014, 06:32
Beiträge: 141
So es geht wieder los, bevor es wieder los geht und wir alle mit unseren Rollern in die weite Welt hinaus rollen werden.
Ich denke ein Bericht von unseren Österreichfahrern können wir erwarten. Endlich ein paar wenige Bilder der Sardinienfahrer und auch Bilder zu anderen Ausflügen sind unbedingt willkommen. Na ja und vielleicht gibt es ja auch wieder etwas zu essen. Und Reimunds Burgmann wollen wir sehen. Und was nicht noch alles. Zum Beispiel Zitat vom Stammtisch im März:
"Lutz war ein Lichtblick, er erzählte von einer Einladung der tschechischen Rollerfreunde im Mai mit Camping und tollen Touren. Ich bin sehr interessiert, Lutz bitte schreibe den Termin und was die tschechischen Rollerfreunde vor haben und erwarten. Ich halte mir das Wochenende schon mal frei."

Schaun wir mal am Freitag 02. Juni 2017 pünktlich 18 Uhr.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29. Mai 2017, 16:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28. Februar 2014, 16:14
Beiträge: 274
Wohnort: Coswig
Ich bin mit Mopped und Frau im Sauerland. Viel Spaß beim Stammtisch.
Lutz

_________________
Verstehe ich, akzeptiere ich, find ich trotzdem Mist!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29. Mai 2017, 18:47 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 14. September 2012, 07:50
Beiträge: 662
Wohnort: Dresden
Und ich werd da sein...

_________________
  1. Anonym im Internet ist so versteckt wie mit einem Kondom auf der Straße.
  2. Es ist schwer perfekt zu sein.. Aber eigentlich komme ich ganz gut damit zurecht...
  3. Frisst Du abends ein Zwiebelbrot, sind am morgen die Fliegen tot.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31. Mai 2017, 06:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. März 2014, 08:16
Beiträge: 187
Beim genauen Blick auf den Kalender haben wir festgestellt, dass es ja Pfingsten ist, wo wir alljährlich von Freitag bis Montag am Pfingstseglertreffen in Lovosice teilnehmen. Ergo, die Sardinien Bilder gibt es erst im Juli. Dann sollte es aber endlich klappen.
Th.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31. Mai 2017, 14:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11. April 2014, 18:32
Beiträge: 71
komme rolf


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 1. Juni 2017, 11:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. November 2014, 21:20
Beiträge: 132
Wir sind nicht dabei, der einzigste freie Abend ist der freitag und da hat der Enkel vorran.
daher kein Österreich Bericht, seitdem Alexander kann sich nicht bremsen.
Bis zum nächsten mal oder es ergiebt sich im Vorraus eine andere Möglichkeit sich zu treffen.

Gruß Rollerman


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 1. Juni 2017, 15:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28. Februar 2014, 22:16
Beiträge: 981
Wohnort: Aus der Region
Sitze schon dran.....

_________________
Hakuna Matata


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 3. Juni 2017, 05:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. März 2014, 06:32
Beiträge: 141
Morgen, zum gestrichen Stammtisch heute nur eine kurze Nachricht, weil denn ich habe keine Lust. Er hat stattgefunden und er war schön.

Nagut, wir haben uns getroffen und erst einmal draußen auf der „Terrasse“ Platz genommen. Da aber erfreulicher Weise immer mehr, am Stammtisch interessierte herzu kamen und wir ja auch eigentlich Bilder gucken wollten, haben wir den Standortwechsel vollzogen, auf deutsch, wir sind rein gegangen.
Essen bestellt, schön es gab noch Spargelgerichte, wobei ich mich dieses Mal für ein Spargelomlett entschied und dazu Lust auf Weißwein hatte. Ich durfte, nicht nur weil es meine Frau erlaubt hat, weil ich mit Bus und Bahn angereist bin. Mein Roller steht in der Werkstatt, aber geplant und nicht weil er mich im Stich gelassen hätte. Ist doch ein Kymco New Downdown 350i. Ich muss nun endlich mal die Winterreifen abschrauben lassen und da ich den jetzt eine Woche nicht brauche können sie gleich noch eine Durchsicht machen und mir eine Lehne anbauen. Ich habe meiner Frau zum Geburtstag ein Rollertourwochenende geschenkt, schöne Hotels ausgesucht, eine landschaftlich schöne ,reizvolle Strecke zusammen gestellt, wo auch für sie interessante Punkte eingebunden sind. Gutes Essen, gute Geschichten. Aber ich will jetzt hier nicht zu viel verraten, sonst erahnt sie noch die Zielregion. Auf der Einladung findet sich nämlich nur ein GPS Code mit dem 1. Hotel, ab dem wir starten.
Mein Hintergedanke dabei, wir haben ja fertig mit der Kindererziehung und da kann ich sie bestimmt für das Rollerfahren als neues Hobby begeistern, deshalb muss alles perfekt klappen und organisiert sein. Aber sie hat gleich gesagt, wenn da nicht so eine Lehne dran ist, wie bei dem Aprillia damals, ach ja damals.
Für Kymco gibt es nicht so eine blöde Lehne. Die Jungs von der Werkstatt lassen sich etwas einfallen. Sind wir mal gespannt und hoffen wir, dass mein Kymco New Downdown 350i, dann nicht aussieht, wie ein Reha+ Fahrzeug.
Und so hat jeder irgendwelche Geschichten zu erzählen gehabt, Lutz und Gabi von Hessen und Kindern, Jogi über Entwicklungen im Gesundheitswesen. Alexander hat, diesmal in Filmform wunderschöne Bilder mit Musik unterlegt, von der Österreichfahrt präsentiert. Es war Folter. Des öfteren und aus verschiedenen Ecken war ein tiefes Seufzen, mmmh ich könnte sofort losfahren, zu vernehmen. Auch ein Gruß und Dankeschön an Ellen die als Kamerafrau sehr schöne Bilder geliefert hat, ruhige nicht hektische Kameraführung und alle wichtige Sachen im Bild festgehalten, sie hat gefilmt, während der Fahrt und war nicht nur das Stativ. Und der Hinweis „alle wichtigen Sachen im Bild festgehalten“, bei manchen fehlen dann die Köpfe, oder die Füße/Schuhe oder es werden so völlig unbedeutende Sachen im Bild festgehalten, übertriebenes Beispiel, da wird der Eiffelturm gefilmt, aber nicht die Straße auf der wir gerade fahren. Als ob jemanden der Eiffelturm interessiert.
Lutz zeigte auch Filmsequenzen von einem Ausflug mit den tschechischen Freunden, von der Sächsischen Schweiz, auch vom Ausflug zum Bahnbetriebswerk Chemnitz Hilbersdorf. Das war sehr schön anzuschauen, auch weil ich fahrerisch mit meinem Kymco New Downdown 350i wiederholt auftauchte.
Winni hatte Bilder gezeigt von noch anderen Hobbys die er auch betreibt. Vom Modellbau, vom Paddeln und Bootsbau. Unter uns verbergen sich ja richtige Könner. Es war zwar mal was anderes als Roller, hat aber die Runde aufgelockert, weil man eben doch mal auch über andere Sachen redet.
Alexander hat noch einen ausgegeben, weil er jetzt auch älter wird. Ja Leute verpasst, da ging es hoch die Tassen, ich durfte Wein trinken und ein Germknödel mit Vanillesoße ist doch die perfekte Abrundung.
Wir haben Reinmund seinen neuen Burgman bewundert, wobei uns sofort das nicht serienmäßige Sitzmöbel auffiel. Gerne hätte ich mal zur Probe Platz genommen, ob sie hält, was sie optisch verspricht. Aber Äußerlichkeiten sind nicht alles und die Bank von einem Kymco New Downdown 350i setzt hohe Maßstäbe. Wir haben Jogis neues Spielzeug bewundert, das uns irgendwie bekannt vor kam, Erklärung wurde geliefert.
Und nicht zu Letzt, ein Neugieriger ist zu uns gestoßen mit einem Gilera 300. Alexander wir klären demnächst wie Gilera die Leistung derart erhöhen kann, das eine so beachtenswert höhere Endgeschwindigkeit als bei mir erzielt werden kann, Dreckskymco, lahme Ente, mach ich Neukauf. Bernd erzählte auch von seinen Rolleranfängen, da hatte die Fahrzeuge noch Städtenamen, in dem Fall Berliner Roller. Sarah hätte ihm den Tipp gegeben, vom Stammtisch nicht vom Berliner Roller.
Wir haben eigentlich lange gesessen, dass ich dann doch wieder Rolf und Irmchen ihr Angebot angenommen habe, mich heim zu fahren. Eigentlich wollte ich nicht, aber der Kopf ist willig, das Fleisch ist schwach. Und außerdem, ich habe Wein getrunken und laut singend im Bus, ist auch keine Lösung.
So ich hoffe ich habe nichts und niemanden vergessen und wer da war guckt selber.
Gruß André


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de