Forum der Rollerfreunde-Dresden

Forum der Rollerfreunde-Dresden
Aktuelle Zeit: 12. November 2018, 22:00

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 3. Februar 2017, 12:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28. Februar 2014, 22:16
Beiträge: 1005
Wohnort: Aus der Region
Huch, da muss ich ja ausgeruht erscheinen, nach Frühdienst :geek:

_________________
Hakuna Matata


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 4. Februar 2017, 08:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. März 2014, 06:32
Beiträge: 141
So nun ist er schon wieder vorbei, der Februarstammtisch. Ich habe meine Pflichtveranstaltung pünktlichst 18:00 Uhr verlassen und da ich mich am Morgen für den Roller entschieden habe, konnte ich 22 Minuten später am Ort des Geschehens sein.
Der jubelnde Empfang, also der tat ja mal so was von gut, fast fühlte ich mich, wie eine Berühmtheit. Könnte ich eigentlich öfter mal zu spät kommen.
Zuerst gilt unserer Dank dem Team der Gaststätte „Zum Knipser“. Es war wirklich „brechend“ voll. Unser Versammlungsraum haben wir uns mit einer anderen Gesellschaft geteilt, was weder störend noch hinderlich war. Die Klassiker haben wir auch zeitnah und vorrangig bekommen. In gewohnter Qualität und ausreichender Menge. Und die Mitarbeiter, immer noch mit einem Lächeln. Fazit, die sind Stressresistent ich hätte schon viel eher angefangen, böse zu gucken und rumzumuffeln. Und Leute die zu spät kommen hasse ich sowieso, ich hasse sie.

Ja und dann wurde dieses mal quer Beet, über alles, Gott und die Welt geredet. Ich habe z.B. einen Bericht über eine Feier in einem umgebauten amerikanischen Schulbus gehört, oder erste Eindrücke über den Besuch des Kraftwerk Mitte und die Eröffnungsveranstaltung. Oder die technischen Erklärung über Sensortechnik am motorisierten Zweirad. Auch über Unternehmungen wie Ski fahren, wandern usw. Man kann sagen über alles und nichts wurde geredet.
Vielleicht als einziges zentrales und verbindendes Thema, die Messe Dresden wurde von allen die da waren, nur als mäßig interessant und gelungen eingestuft. Um es genau zu formulieren, als überzeugte Rollerfahrer völlig uninteressant. Ist ja kein Wunder das es Abtrünnige gibt. Denn im Gespräch erzählte mir jemand, wenn überhaupt noch einmal, das nächste Fahrzeug wird dann doch eher wieder ein „richtiges“ Motorrad. Ich will jetzt noch nicht das Ende der Rollerära heraufbeschwören, aber wenn es so weiter geht, dann geht nur das Auswandern in südlichere Länder Europas. Da wissen sie noch was Lebensqualität ist.

Die ersten haben sich dann bereits in die Nacht verabschiedet und sind gegangen, einerseits weil es doch recht laut war, auch weil der Anreiseweg vielleicht doch etwas länger dauerte als 22 Minuten und da fiel es Frank am Ende auf, so zu sagen, wie Schuppen von den Augen. Wir haben über vieles geschwatzt, gelästert, gewitzelt, aber die vielen Termine die wir besprechen wollten wurden nicht einmal am Rande erwähnt. Eigentlich wollten wir doch über einen Kulturnachmittag beraten. Ist gestrichen, denn wir wollen uns, wie von der Natur vorgesehen und geschaffen auf zwei Rädern mit Verbrennungsmotor fortbewegen. Wir wollen Roller fahren. Das musste doch mal gesagt werden.

Damit dieser Tagesordnungspunkt Terminbesprechung wenigsten noch erfüllt wird, habe ich noch schnell einen Termin mit Alexander festgelegt. Wir fahren morgen gemeinsam auf die Motorradmesse Leipzig. Mal sehen ob die das besser können. Jürgen hat uns beide dann sofort als Delegierte vom Rollerstammtisch eingestuft und erwartet einen ausführlichen Bericht.

So und wer waren nun die laute, lustige, schwatzende Truppe von nah und fern. Als da waren: Sabine, Thomas, Bernd, Ralf, Rolf, Irmchen, Andreas, Jochen, ich, Frank, Alex, Jürgen, Winni, LutzDD, Thomas, Ellen.
Mit 16 Leuten doch ein toller Haufen.

Gruß André


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 4. Februar 2017, 10:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. März 2014, 11:31
Beiträge: 414
Wohnort: Schipkau
Leider hat mich die Rüsselseuche voll im Griff und obwohl ich Zeit gehabt hätte nach Dresden zu kommen wollte ich die Keime nicht noch verbreiten...Denn lieber eine ERREGTE BEKANNTE als ein BEKANNTER ERREGER...Heut werd ich versuchen mich weiter auszukurrieren da ich echt Lust hab Morgen nach Leipzig zu kommen...evt.sieht man den ein oder anderen BEKANNTEN...Gruss Jörg

_________________
Linke Hand zum Gruss


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 4. Februar 2017, 11:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28. Februar 2014, 16:38
Beiträge: 308
Wohnort: Dohma
Nachdem unser Andre seiner sich selbst aufgebürdeten Chronistenpflicht wiederum in hochwertiger und unterhaltsamer Form Rechnung getragen hat, möchte ich wenigstens paar minderwertige Bilder beisteuern...... :-)
Alles in Allem ein unterhaltsamer Abend, zu dem Andre mit seiner Rolleranfahrt einen Höhepunkt setzte.
Nun dürfen wir gespannt sein auf seinen Bericht von der Leipziger Motorradmesse, die er Sonntag mit Alex besucht.

_________________
LG vom Jogi dem Jürgen.

Carpe diem - Nutze den Tag!


Zuletzt geändert von jogi am 4. Februar 2017, 23:47, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 4. Februar 2017, 23:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28. Februar 2014, 22:16
Beiträge: 1005
Wohnort: Aus der Region
Hi Jörg,

André und ich wollen ab ca. 10:00 Uhr in Leipzig sein.

Viele Grüße, Alex

_________________
Hakuna Matata


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 5. Februar 2017, 05:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. März 2014, 06:32
Beiträge: 141
So bin bereits aufgestanden, noch etwas "verhübschen", Frühstück und bin ich dann genau Punkt acht bei dir, mit meinem Kohlenkasten.
Gruß André

Und Sonntag ist heute und da wollten wir doch auf die Messe und ich bin schon ganz aufgeregt, bestimmt gibt es den Supertourer zu sehen.
Übrigens mein Drecksauto ist von einer Rückrufaktion betroffen, aber heute hält er noch, theoretisch ...
Bis gleich André


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 5. Februar 2017, 19:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. März 2014, 11:31
Beiträge: 414
Wohnort: Schipkau
Möchte gleich noch paar Bilder von der Messe nach reichen..

_________________
Linke Hand zum Gruss


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de