Forum der Rollerfreunde-Dresden

Forum der Rollerfreunde-Dresden
Aktuelle Zeit: 22. September 2018, 09:08

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 30. Juli 2016, 18:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. März 2014, 06:32
Beiträge: 141
So wieder da, prall gefüllt mit Erlebnissen und Eindrücken, die unbedingt erzählt werden wollen. Ich habe auch ein Foto gemacht, was ich zeigen kann.
Also Kalender herzu geholt und den nächsten Stammtisch ausgeschaut. Theoretisch, Freitag der 5. August. Ich hoffe es gibt noch viele rollerfahrende Weltenbummler, die etwas erlebt haben und erzählen können und vor allem auch möchten. Und auch ein Foto zeigen können.

So ich möchte noch etwas fragen. Ich würde gerne zu dem nächsten Stammtisch meinen Praktikanten mitbringen. Er hat in Syrien das Gleiche gemacht wie ich hier. Er spricht gut Latein und auch stabil Deutsch. Das möchte er gerne noch besser lernen und auch die Umgangssprache verbessern.
Und wo könnte er es besser erlernen, als bei uns, wo wir uns doch alle immer so gewählt ausdrücken.
Meine Frage, hat irgendjemand etwas dagegen, ich möchte natürlich nicht provozieren, oder gar Streit?
Gruß André
Und noch was, ich kann damit nicht bis Freitag warten. 3000 gefahrene Kilometer im Urlaub. Ich fahre hier in Dresden direkt zur Eisdiele, am Arnold-Bad. Roller abgestellt, sieht gut aus wie er so auf dem Seitenständer matt in der Sonne glänzt. Einmal am Eis geleckt und zugeschaut wie eine „doofe Tussie“ im großen Bogen beim ausparken meinen Roller umfährt. Ich habe mein Eis weggeschmissen und ich hätte heulen wollen....


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30. Juli 2016, 19:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. März 2014, 18:17
Beiträge: 179
Wohnort: Senftenberg
Hi Andre',will mal schnell deine drei Fragen beantworten.Ja ich habe Lust auf deine Geschichten,dein Praktikus ist für mich kein Problem und die "doofe Tussi" darfst du auch einladen,zum Empfang der Bastonade.Also dann in alter Frische Gruß Andreas

_________________
Immer schön geschmeidig bleiben.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30. Juli 2016, 20:15 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 14. September 2012, 07:50
Beiträge: 662
Wohnort: Dresden
ja ja ja....

Ich werd gespannt da sein. Brauchst du den Beamer?

_________________
  1. Anonym im Internet ist so versteckt wie mit einem Kondom auf der Straße.
  2. Es ist schwer perfekt zu sein.. Aber eigentlich komme ich ganz gut damit zurecht...
  3. Frisst Du abends ein Zwiebelbrot, sind am morgen die Fliegen tot.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30. Juli 2016, 20:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28. Februar 2014, 22:16
Beiträge: 981
Wohnort: Aus der Region
Hi,

ich werde kommen.
Ja - Ja - Ja.

Hat die Trulla wenigstens angehalten?

Viele grüße, Alex

_________________
Hakuna Matata


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31. Juli 2016, 17:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. März 2014, 08:16
Beiträge: 187
Werden zu zweit kommen.

S+T


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 1. August 2016, 08:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11. April 2014, 18:32
Beiträge: 71
wir kommen rolf


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 1. August 2016, 15:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28. Februar 2014, 16:14
Beiträge: 274
Wohnort: Coswig
Schade, dass ich das verpasse. ;) Muss aber nach Berlin.
Lutz

_________________
Verstehe ich, akzeptiere ich, find ich trotzdem Mist!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 2. August 2016, 20:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 7. August 2015, 20:34
Beiträge: 24
Wir kommen auch !!! Mit Bildern von der Alpenausfahrt.
Linke Hand zum Gruß Rollerblitz07 :lol:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 4. August 2016, 19:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Juni 2016, 19:44
Beiträge: 12
Wohnort: Finsterwalde
Moinsen,
bin schon fast unterwegs, freue mich schon auf Gulasch mit Knödeln. Geschichten sind immer gut!
Bis morgen!
Winni

_________________
Vier Räder befördern den Körper, zwei die Seele (Peter Fonda)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 4. August 2016, 21:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28. Februar 2014, 15:29
Beiträge: 314
Wohnort: Pirna
Hallo zusammen,
wir können leider nicht zum Stammtisch kommen (Enkel).
Allen anderen wünschen wir viel Spaß beim Geschichten erzählen.

Gruß LuGa


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de